top of page

Führe Dich selbst, sonst führen Dich die Umstände!

😲 Du hast ein wichtiges Meeting und fährst geradewegs in einen Stau...

Wie reagierst Du? Angespannt, wütend, nervös 🔴 oder bleibst du cool und gelassen 💚?

Viele Menschen reagieren natürlich mindestens angespannt und fühlen sich gestresst. Warum? Weil wir uns noch viel zu oft von den äußeren Umständen führen lassen. Ein äußerer Reiz lässt unseren Körper automatisch Stress- und Kampfhormone ausschütten. Das ist auf Dauer nicht nur Gift für unser allgemeines Wohlbefinden, sondern führt auch dazu, dass wir in diesen Momenten nicht in der Lage sind vernünftig und rücksichtsvoll zu handeln. Da wird gedrängelt, gehupt, geschimpft und jeder ist sich selbst am Nächsten. "Schließlich habe ich ein wichtiges Meeting!" 😡

Was wäre, wenn du cool und gelassen bleiben würdest? 💚

Es ändert nichts an der Situation! Das Meeting fängt später an, ob du gestresst oder gelassen im Stau stehst.

✨ Aber es ändert viel am Ergebnis!

Was meinst du welches Meeting besser läuft? Das Meeting mit einem gestressten und genervten Chef, der zur Einstimmung erstmal seinen Unmut kundtut. 😡

Oder das Meeting mit dem coolen Chef, der sich in der Runde für die Geduld bedankt und dann gelassen zur Tagesordnung übergeht? 😎

Du kannst die äußeren Umstände nicht ändern. Aber wie du darauf reagierst ist Deine Entscheidung!


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


bottom of page